Fortschritte bis 25. April

Da die Nachfragen zum Stand der Dinge steigen (was uns enorm freut!), gibt es heute wieder ein paar aktuelle Bilder an dieser Stelle (auf Facebook und Instagram kriege ich es meist schneller hin…). Es tut sich nämlich einiges an der Baustelle!

Draußen wurden die Terrassen weiter vorbereitet. Allerdings hat es sich dann ergeben, dass die Pflasterung des großen Platzes vor dem Giebel vorgezogen wurde. Und die Fortschritt dort können sich sehen lassen!

Die Pflasterung im Inneren der Scheune, mit den alten Klinkern, ist abgeschlossen. Im Bereich des großen Scheunentores wurden die Klinker in Anlehnung an die historischen Gegebenheiten hochkant verlegt. Es fehlt nur noch die Verfugung. Hier warten wir noch auf Muster der drei zur Verfügung stehenden Fugenfarben.

Die Wandfliesen sind weitestgehend angebracht und die Badewanne der Wohnung Nr. 3 (Achterköken) steht auch schon an ihrem Platz:

Und auch die Einrichtungsplanung läuft im Hintergrund stetig weiter. Zum Beispiel haben wir neulich einen Fernseher aus unserer Wohnung auf die Baustelle getragen, um zu schauen, welche Größe wohl an welcher Wand angebracht werden sollte/könnte/müsste…

Die Lieferung der Küchen ist auch schon terminiert. Eine Woche lang wird jeden Tag eine Küche bei uns aufgebaut. Das allein wird schon so spannend! Auch die Treppen stehen wohl in den Startlöchern. Wir halten Sie/euch auf dem Laufenden!