Raumgefühl

Ein neuer Bauabschnitt hat begonnen. Zumindest in der Gefühlswelt. Seit dem Beginn der Bauarbeiten im Wohnhaus des Carolinenhofes ist ja wirklich schon so einiges passiert und wir konnten schon immense Fortschritte bewundern. Aber jetzt passiert etwas, das zumindest in mir ein Kribbeln auslöst: Wände werden eingezogen. Es entstehen Räume. Heute Abend betrat ich wie gewohnt das Haus und stand plötzlich in einem richtigen Flur. Da stand links neben mir eine Wand, wo vorher einfach nur ein großer Raum war. Jetzt ist da die Wand und darin eine Türöffnung, durch die man in den zukünftigen Wohn-/Ess-/Küchenbereich gelangt. Das ist so aufregend! Auf einmal fühlt sich alles so real an. Hier werden wir wohnen, nein, hier werden wir leben! Ich freu mich so!

Ganz nebenbei bekommen wir auch immer mehr Dachflächenfenster und die Zwischendecke zwischen dem Ober- und dem Dachgeschoss entsteht neu. Das ist auch wirklich herrlich!