Meilensteine zu Weihnachten

Das Dach ist zu! Das riesige Dach des Carolinenhofes ist pünktlich zu den Weihnachtsferien rundherum komplett geschlossen (bis auf kleinere Restarbeiten).

Außerdem sind die Nordseite und die Südseite komplett mit Fenstern und Terrassentüren ausgestattet. Die kleinen weißen Fenster, die in Anlehnung an die früheren Stallfenster gebaut wurden, sind aus Holz. Die großen Türelemente an den zukünftigen Terrassen sind aus anthrazitfarbigem Aluminium. Sie verkörpern die neuen, modernen Elemente, die aus der ehemaligen Scheune nun moderne Ferienwohnungen machen.

Eine Ausnahme stellt die Wohnung Nr. 3 „Achterköken“ dar: Dort ist auch die Terrassentür aus Holz. Das unterstreicht die Sonderstellung dieser Wohnung – bestehend aus der direkten Nachbarschaft zum Haupthaus und die aus der Historie herrührende leicht zurückversetzte Lage im Vergleich zu den anderen Wohnungen.

Das Gestaltungselemet Aluminium findet sich bzw. wird sich noch an weiteren Stellen wiederfinden. Aktuell zum Beispiel schon an den Wohnungseingangstüren. Dort in strahlendem Rot.

Mit diesem Update wünschen wir allen Lesern und Gästen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, gemütliche Stunden im Kreise der Familie und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!